Heyne SF 5453

DAMNED IF WE DO...
Peter Rice
Renegade Legion 2
Kastril, ein junger Offizier der Rebellenlegion, kann sich am Anfang seiner Karriere nur einen wenig schmeichelhaften Ruf erwerben: Er ist ein Spezialist für den Berühmten Griff ins Klo – was er macht, scheint er falsch zu machen. Am Ende seiner kurzen Karriereleiter steht die 2567. Legion, ein zusammengestoppelter Haufen, dem ein trauriger Ruch anhaftet: Wie es diese Legion auch angeht, es gelingt ihr nichts. — Auf dem Planeten Caralis sind das TOG und die Rebellentruppen in heftige Bodengefechte verwickelt. Für die Rebellen geht es wieder einmal ums Ganze, da kommt die glücklose 2567, Legion zum Einsatz – Kastrils Feuertaufe. Wieder einmal scheint schiefzulaufen, was nur schieflaufen kann, doch geht es jetzt nicht mehr um Ruf und Ehre, die Zukunft der Rebellen auf Caralis selbst steht auf dem Spiel. Gelingt es Kastril und dieser Legion der geborenen Verlierer, sich vom bösen Geist der Erfolglosigkeit zu befreien, oder reißen sie die ganze Rebellenarmee auf Caralis mit in den Abgrund? Was sie auch tun, sie scheinen in der Tat verdammt zu sein...